Schweizer Männer verpassen Top Ten

Zurück
Swiss-Ski

Die Schweizer Männer verpassten im Staffel-Wettkampf an der WM in Pokljuka die Top Ten. Nach 3 Strafrunden resultierte Platz 11.

Das Quartett durfte bis zum sechsten von acht Schiessen auf eine starke Klassierung oder allenfalls sogar einen Coup hoffen. Aber Jeremy Finello, der stärkste Läufer des Quartetts, leistete sich im Stehend-Anschlag eine Strafrunde, nachdem er zuvor liegend noch makellos durchgekommen war. Der Genfer übergab mit 1:46 Minuten Rückstand auf Platz 8 an Serafin Wiestner. Und der Bündner lieferte mit zwei Strafrunden noch das schlechtere Trefferbild ab.

Zuvor hatten Niklas Hartweg und Benjamin Weger mit einem beziehungsweise zwei Nachladern hatten die Schweiz toll lanciert. Nach Halbzeit traf der Routinier als Sechster mit bloss 20 Sekunden Rückstand auf den Podestplatz zur Ablösung ein.

Das favorisierte Norwegen setzte sich überlegen durch. Silber ging an Schweden, Bronze an Russland.