Swiss-Ski
Biathlon

Grächen lockt mit zahlreichen Attraktionen zum märchenhaften Skitag

Zurück

Zum ersten Mal macht der Famigros Ski Day halt in Grächen. Das malerische Dorf im Wallis wurde erst vergangenes Jahr zum besten Familien-Skigebiet gekürt. Und auch sonst lohnt sich ein Ausflug zur Grächener Premiere aus zahlreichen Gründen.

Vor einem Monat ging es los mit den Anmeldungen für den Famigros Ski Day. Innert kürzester Zeit meldeten sich unzählige Familien für diesen Ski-Spass-Tag an. Es sind mittlerweile mehr als die Hälfte der Startplätze vergeben, mehrere Veranstaltungsorte in der Innerschweiz und der Ostschweiz sind bereits ausgebucht. Dies bedeutet: Warte nicht länger, sondern sichere dir und deiner Familie schnellstmöglich einen Startplatz!

Grächen erstmals dabei

Falls das Skigebiet in deiner Nähe bereits ausgebucht ist, haben wir dir hier einen echten Geheimtipp: Wir empfehlen euch wohlbedacht das im Mattertal gelegene Grächen. Das Walliser Skigebiet feiert Premiere und ist dieses Jahr zum ersten Mal als Veranstaltungsort eines Famigros Ski Day dabei. Es bietet sich also eine optimale Gelegenheit, das Skigebiet neu zu entdecken ­– oder ihm wieder einmal einen Besuch abzustatten. Warum? Wir haben vier gute Gründe zusammengefasst, warum du mit deiner Familie an diesem Ski-Tag teilnehmen sollst:

  • Gibt es eine bessere Voraussetzung, als einen Familien-Ski-Tag in einem 2018 zum besten Familien-Skigebiet gekürten Ort zu verbringen? Wir glauben nicht.
  • Grächen reimt sich nicht umsonst auf «Märchen»: Das malerische Dorf besitzt sogar eine einzigartige Märchen-Gondelbahn. Wir würden uns auf jeden Fall von diesem Wintermärchen verzaubern lassen.
  • Schon die Anreise aus der Deutschschweiz ist ein Highlight: Mit dem Autozug geht es durch den Lötschberg-Tunnel. Ein Abenteuer für jedes Kind – und auch für die Grossen.
  • Das sympathische «Wallisertitsch». Nach dem Ski-Tag in Grächen können die Kinder mit Ausdrücken auftrumpfen, die bei allen Gspändli für leuchtende Augen sorgen werden. So können die Kids beispielsweise berichten, dass sie den ganzen Tag mit dem Sessellift embrüf (hinauf) und die Pisten embrii (herunter) gefahren sind.

Günstiger Pisten-Plausch

Der Famigros Ski Day ist (neben diesen erwähnten Gründen) ein Top-Angebot. Für den unschlagbaren Preis von 110.- Franken kann die ganze Familie am Plauschrennen teilnehmen, bekommt ein warmes Mittagessen und kann sich im Village bei verschiedenen Spielen vergnügen.

Zur Anmeldung

Skigebiet Grächen

Links

Folge dem Famigros Ski Day auf Social Media

Facebook
Instagram