Gion-Andrea Bundi verlässt Swiss-Ski per Ende August

Zurück

Gion-Andrea Bundi hat sich dazu entschieden, seine Tätigkeit als Biathlon-Nachwuchschef und Junioren-Trainer per Ende August zu beenden. Wohin der 45-jährige Davoser wechselt, ist noch nicht final entschieden.

Bundi war vor vier Jahren zu Swiss-Ski gestossen und hatte zunächst als Trainer das Biathlon-Juniorenkader begleitet. Vor zwei Jahren wurde der ehemalige Langlaufprofi, der 2002 an den Olympischen Spielen in Salt Lake City teilgenommen hatte, darüber hinaus zum Nachwuchschef Biathlon ernannt. In dieser Funktion übernahm der diplomierte Trainer Spitzensport unter anderem Aufgaben in der Planung der Leistungswege und Umsetzung der Strategie des Nachwuchses, zudem stellte er die administrativen Abläufe und Arbeiten im Bereich Biathlon-Nachwuchs sicher.

«Ich durfte bei Swiss-Ski eine überaus spannende und lehrreiche Zeit erleben und mit einem tollen Team zusammenarbeiten. Gemeinsam haben wir historische Erfolge errungen, an welche ich mich stets gerne zurückerinnere. Nun sehe ich jedoch den Zeitpunkt gekommen, eine neue Herausforderung anzunehmen», so der Bündner.

Wer Gion-Andrea Bundis Nachfolge im Biathlon-Nachwuchsbereich antritt, ist noch offen.