Amy Baserga mit starkem 4. Rang

Zurück

Mit Amy Baserga auf Rang 4 und Niklas Hartweg auf Rang 9 klassierten sich in den heutigen Sprint Wettkämpfen der Juniorinnen und Junioren zwei Swiss-Ski Athleten in den Top 10.

Wiederum eine sehr starke Leistung konnte Amy Baserga abrufen. Die Schwyzerin verpasste das Podest nur um etwas mehr als eine Sekunde. Dank einer fehlerfreien Schiessleistung klassierte sich Flavia Barmettler auf Platz 32. Während sich Aline König als 58. knapp für den Verfolger qualifizierte, reichte es Elena Häfliger (Rang 66) nicht ganz.

Niklas Hartweg gelangen zwei fehlerfreie Schiessen und auch in der Loipe zeigte er eine solide Leistung. Sebastian Stalder konnte nicht mehr ganz an seine Bronze-Leistung anknüpfen, erarbeitete sich mit Rang 25 aber eine gute Ausgangslage für den Verfolger vom Sonntag. Laurin Fravi und Nico Salutt verpassten die Top 60.