Viel Action und Spektakel an der 18. Freestyle Night

Zurück
Foto: Great Outdoors Gallery

Die Jumpin-Anlage in Mettmenstetten verwandelte sich am Samstag einmal mehr in ein Festival-Gelände: Athletinnen und Athleten der Disziplinen Aerials, Freeski und BMX sorgten mit ihren akrobatischen Sprüngen für viel Spektakel an der 18. Freestyle Night.

Die Freestyle Night zieht die Massen an: In diesem Jahr strömten 2300 Besucherinnen und Besucher zu den Jumpin-Wasserschanzen in Mettmenstetten, wo sich verschiedene Freestyle-Sportlerinnen und -Sportler jeweils den Sommer über auf den Winter vorbereiten. Am Samstag verwandelte sich die Anlage zum 18. Mal in ein grosses Festival-Gelände und die Athletinnen und Athleten in den Swiss-Ski Disziplinen Aerials und Freeski sowie im BMX sorgten mit ihren akrobatischen und stylischen Sprüngen für viel Spektakel und eine eindrückliche Show bis in die tiefen Abendstunden.

Unter den Freeskiern sicherte sich der Lokalmatador Luca Schuler, der nach der vergangenen Saison vom Spitzensport zurückgetreten war, den Contest-Sieg. Im Finale der Aerials-Spezialistinnen und -Spezialisten waren bei den Männern Pirmin Werner und bei den Frauen die Deutsche Emma Weiss siegreich.

Neben dem sportlichen Teil sorgten die Organisatoren rund um Chef Andreas Isoz mit einem attraktiven Rahmenprogramm wie Bullriding, Live-Konzert und Party für Unterhaltung.

Impressionen: