Noé Roth springt beim Heim-Weltcup auf Platz zwei

Zurück
Bild: Swiss-Ski

Der Weltmeister Noé Roth kann anderthalb Wochen nach seinem Coup in Bakuriani beim Heim-Weltcup der Skiakrobaten in St. Moritz nicht nachdoppeln. Der 22-Jährige wird Zweiter.

Der Zuger, der erste Schweizer Weltmeister in der Disziplin Aerials, griff im Engadin an. Er zeigte die Höchstschwierigkeit mit 3 Saltos und 5 Schrauben. Aber dies taten bei bestem Flugwetter auch der Sieger Dmitro Kotowski aus der Ukraine und der drittklassierte Amerikaner Christopher Lillis. Die Top-3-Akrobaten boten einen der besten Aerials-Wettkämpfe überhaupt.

In den Top-6-Final schaffte es auch Andrin Schädler. Der 22-jährige Zürcher stand den Sprung mit vier Schrauben perfekt. Mit Platz 4 schaffte er die beste Klassierung im Weltcup. Pirmin Werner wurde Neunter.

Bei den Frauen feierten die Australierinnen Danielle Scott und Laura Peel einen Doppelsieg. Die Weltmeisterin Kong Fanyu aus China wurde Dritte.