Migros Ski Day | Gemeinsam für nachhaltigeren Schneesport #3

Zurück

Nachhaltigkeit ist ein Anliegen, das uns alle betrifft, auch die Organisatoren der zahlreichen Schneesportveranstaltungen, die derzeit in der ganzen Schweiz stattfinden. Wir möchten aufzeigen, welche Massnahmen bereits ergriffen werden, um den Schneesport möglichst nachhaltig zu gestalten. Beim Migros Ski Day können die teilnehmenden Familien beispielsweise vergünstigt mit den öV anreisen.

Der Migros Ski Day ist der beliebte Familienskitag von Swiss-Ski und findet in verschiedenen Destinationen in der Schweiz statt. An- und Abreise an solche Events erzeugen viel CO2-Emissionen. Marlen Marconi, Leiterin strategische Projekte Swiss-Ski, sowie Adrian Albrecht, Leiter Breitensport Swiss-Ski, verraten, in unserem Clip, wie die teilnehmenden Familien motiviert werden sollen, möglichst nachhaltig, sprich mit den öV, anzureisen, was die Vorteile einer Anreise per öV sind und was sich Swiss-Ski sowie ihre Partner von dieser Aktion versprechen.

Damit wir noch lange Freude am Schneesport haben, müssen wir den Schneesport zwingend nachhaltiger gestalten. Deshalb hat Swiss-Ski mit seiner Nachhaltigkeitspartnerin BKW den Verein Snowstainability gegründet und setzt sich ein für nachhaltigeren Schneesport. 

Wir sind dazu bereit – und ihr?

 

Links

«Veranstalter und Nachhaltigkeit - Gemeinsam für nachhaltigeren Schneesport»

Zum Clip Migros Ski Day Pizol

 

Snowstainability - Creating the sustainable future of snowsports

Der Verein Snowstainability wurde im Mai 2022 von Swiss-Ski und seiner Nachhaltigkeitspartnerin BKW gegründet und setzt sich ein für nachhaltigeren Schneesport. Konkret fördert Snowstainability Projekte in den Bereichen ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit, die in der Schweiz umgesetzt werden und direkt mit dem Schneesport zusammenhängen. 

Mehr zu Snowstainability

Ähnliche News

  • 3.1.2024 | 10:41
    Der Schneesport im Wandel: Auf dem Weg zu nachhaltigeren Events #1
  • 15.1.2024 | 12:19
    Biathlon WC Lenzerheide | Gemeinsam für nachhaltigeren Schneesport #2