Erfolgreicher Europacup in Airolo für das Schweizer Aerials- und Moguls-Team

Zurück

Airolo ist in diesen Tagen Gastgeber der Moguls- und Aerials-Europacup-Wettkämpfe. Die Moguls-Athletinnen und -Athleten starteten Anfang Woche mit den Dual-Moguls-Entscheidungen in die Europacup-Woche. Im Moguls-Wettkampf vom Donnerstag, 16. Januar, gelang Marco Tadé als Dritter ein erfolgreiches Comeback. Im ersten von zwei Aerials-Europacup-Rennen siegte Noé Roth, Nicolas Gygax und Ursina Platz klassierten sich je im 3. Rang.

Während für die Schweizer Moguls Athletinnen und Athleten in den Dual-Moguls-Wettkämpfen keine Podestplätze resultierten, klassierte sich Marco Tadé am Donnerstag beim ersten von zwei Moguls-Wettkämpfen im 3. Rang. Gewonnen hat der Schwede Filip Gravenfors vor dem Finnen Rasmus Karjalainen.

Resultate

Noé Roth siegreich, Platz 3 für Nicolas Gygax und Ursina Platz

Im ersten von zwei Aerials-Einzelspringen holte sich Noé Roth am Freitag den Sieg. Nicolas Gygax und Ursina Platz beendeten den Wettkampf je im 3. Schlussrang. Am Samstag, 18. Januar, findet der zweite Einzelsprungwettkampf statt bevor die Airolo-Woche am Sonntag, 19. Januar, mit dem Aerials-Teamwettkampf den Abschluss findet.

Resultate