Die Energie- und Infrastrukturdienstleisterin BKW und Swiss-Ski setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft bis Ende Saison 2030/31 fort.
Medienmitteilung

BKW und Swiss-Ski verlängern ihre Partnerschaft bis 2031

Die Energie- und Infrastrukturdienstleisterin BKW und Swiss-Ski setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft bis Ende Saison 2030/31 fort. Als offizielle Premium- und Nachhaltigkeitspartnerin des Schweizerischen Skiverbands setzt sich die BKW langfristig für den Schweizer Schneesport ein.

Bereits seit 2015 bringt die BKW als Premium Partnerin ihre Kompetenzen in den Bereichen Energie, Gebäude und Infrastruktur für Swiss-Ski ein. Diese ebenso erfolgreiche wie vertrauensvolle Zusammenarbeit erfährt in den kommenden Jahren eine Fortsetzung, denn Swiss-Ski und die BKW freuen sich über die Verlängerung der Partnerschaft um fünf weitere Saisons bis einschliesslich 2030/31.

Robert Itschner, CEO der BKW Gruppe, sagt: «Mit der Vertragsverlängerung setzen wir eine starke und vertrauensvolle Partnerschaft fort, die sich in den letzten zehn Jahren stetig weiterentwickelt hat. Gemeinsam wollen wir auch künftig mit innovativen Lösungen einen aktiven Beitrag zur Zukunftsfähigkeit des Schneesports leisten.»

Diego Züger, Co-CEO von Swiss-Ski, ergänzt: «Die BKW steht für Innovation, Motivation sowie grosse Visionen und passt deshalb ausgezeichnet zu Swiss-Ski. Wir freuen uns, auch in Zukunft gemeinsam den Schneesport weiterzuentwickeln. Die erneute Verlängerung der seit mehr als zehn Jahren bestehenden Sponsoring-Partnerschaft ist ein grosser Vertrauensbeweis gegenüber der Arbeit von Swiss-Ski. Bei der Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie unseres Verbandes kommt der BKW mit ihrer Expertise weiterhin eine zentrale Rolle zu.»

Mit dem Engagement bei Swiss-Ski setzt sich die BKW vollumfänglich zugunsten des Schweizer Schneesports ein – von der Basis im Breitensport bis hin zur Spitze auf Leistungssportebene. Von der Partnerschaft mit der Energie- und Infrastrukturdienstleisterin profitieren mehr als 300 Kader-Athletinnen und -Athleten in den elf Swiss-Ski-Sportarten Ski Alpin, Langlauf, Nordische Kombination, Skispringen, Biathlon, Snowboard, Skicross, Freeski, Aerials, Moguls und Telemark.

Ihr umfassendes Engagement für den Schweizer Schneesport bekräftigt die BKW nicht zuletzt dadurch, dass sie mit ihrem technologischen Knowhow die verschiedenen Heim-Weltcups von Swiss-Ski als Nachhaltigkeitspartnerin unterstützt. Sie zeigt Optimierungsmöglichkeiten auf und erarbeitet gemeinsam mit den Veranstaltern innovative Lösungen in den Bereichen Energie, Mobilität und Wasser.

Gemeinsam mit Swiss-Ski initiierte die BKW die Gründung des Vereins Snowstainability. Dieser fördert seit 2022 Projekte im Zusammenhang mit ökologischer, ökonomischer und sozialer Nachhaltigkeit, die in der Schweiz umgesetzt werden und direkt mit dem Schneesport zusammenhängen. Die Möglichkeit, Unterstützung für ihr Nachhaltigkeitsprojekt zu beantragen, steht der gesamten Schweizer Schneesport-Community offen.

Mit Alex Fiva, Nicolas Huber, Chiara Lanz, Lea Meier, Alexis Monney, Ryan Regez, Sina Siegenthaler, Thomas Tumler, Anja Weber, Daniel Yule und Ramon Zenhäusern profitieren aktuell elf Athletinnen und Athleten aus fünf verschiedenen Swiss-Ski-Sportarten von individuellen Partnerschaften mit der BKW.

 

Swiss-Ski

Roman Eberle
Stv. Leiter Corporate Communication

roman.eberle@swiss-ski.ch

 

Verbandspartner

Main Partner
Premium Partner

Folgen Sie unseren Teams! Hier können Sie sich connecten:

Swiss-Ski, Home of Snowsports, Arastrasse 6, CH-3048 Worblaufen
Telefon: +41 (0)31 950 61 11,
Email: info@swiss-ski.ch
Ich möchte mich von diesem Verteiler abmelden