Swiss-Ski
Ski Alpin
Langlauf
Snowboard
Nordische Kombination
Skispringen
Biathlon
Moguls
Telemark
Aerials
Freeski
Skicross
Sportarten
Ski Alpin
Langlauf
Snowboard
Nordische Kombination
Skispringen
Biathlon
Moguls
Telemark
Aerials
Freeski
Skicross
Live
Skicross
19.30 h

Code of Conduct

Fairplay in jeder Beziehung leben.

Als führender Sportverband in der Schweiz positionieren wir uns als leistungsfähige, innovative, moderne und professionelle Organisation. Der Erfolg im Sport ist für Swiss-Ski von zentraler Bedeutung.

Es ist daher unsere Aufgabe, die Grundlagen für erfolgreichen Sport durch Förderung der Clubs, der Spitzensportler, des Nachwuchses und der Mitarbeiter zu schaffen und weiterzuentwickeln. Wir sind ein unabhängiger, zuverlässiger und transparenter Dienstleister für unsere Hauptzielgruppen und Partner im Bereich aller Schneesportarten. Wir übernehmen soziale Verantwortung, sind Vorbild für unsere Jugend und unsere Fans und verstehen uns als Teil einer nationalen und internationalen Interessensgemeinschaft.

Mit dem Code of Conduct verpflichten wir uns gemeinsam zu einem gesunden, respektvollen, fairen und erfolgreichen Schneesport. Wir stehen voll und ganz hinter diesem Code und setzen uns persönlich dafür ein, dass jeder Einzelne der Swiss-Ski Familie diese Rahmenbedingungen in seiner Tätigkeit und in den Beziehungen zu unseren Anspruchsgruppen einhält. Wir leben Fairplay!

«Dieser Code of Conduct basiert auf den olympischen Werten 'Excellence – Friendship – Respect' sowie der Ethik-Charta im Sport.»

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Cool & Clean
Antidoping Schweiz
Ethik-Charta