Zwei weitere Siege beim Heimspiel

Zurück
FIS Telemark

Das Sahnehäubchen vorweg, Amélie Wenger-Reymond und Bastien Dayer liessen auch am zweiten Wettkampftag der Konkurrenz keine Chance und siegten beim heutigen Parallel Sprint überlegen. Ebenfalls eine Top10-Platzierung gelang bei den Frauen Martina Wyss (Rang 5) und Beatrice Zimmermann (Rang 6) sowie bei den Männern Romain Beney (Rang 7).

Spannende Zweikämpfe, Frau gegen Frau, Mann gegen Mann, knappe Entscheidungen, viel Spektakel und alles was das Telemarkherz begehrt konnte bei den Telemark Weltcuprennen auf Melchsee-Frutt bestaunt werden. Die Piste Cheselen auf Melchsee-Frutt präsentierte sich wie schon am ersten Wettkampftag in perfekter Verfassung bei recht kühlen Minustemperaturen.

Im Vergleich zum ersten Wettkampftag lagen die Hürden für die Schweizersiege wesentlich höher. Bis zu den Halbfinals hatten bei den Herren noch Roman Beney und Bastien Dayer Siegeschancen, ehe Roman Beney gegen Alexis Page (FR) den Kürzeren zog. Bastien Dayer stellte bereits in der Qualifikation die schnellste Zeit auf und gewann danach sämtliche Läufe des im K.O.-System ausgetragenen Wettkampfs.

Mit möglichen Überraschungen konnte bei den Damen gerechnet werden, die Bestzeit in der Quali-Phase liess sich Martina Wyss notieren. Im Viertelfinal kam dann das etwas überraschende Aus für die Berner Oberländerin, während Amélie Wenger-Reymond mächtig aufdrehte und ihren 162. Weltcupsieg, im Final gegen Argeline Tan Bouquet, feierte. Zurück im Wettkampf setzte sich Beatrice Zimmermann sehr gut in Szene, im Viertelfinal hatte sie gegen die Finalistin Argeline Tan Bouquet auf der Ziellinie keine Kraft mehr zum Kontern und schied aus.

Schlussklassement Frauen

Schlussklassement Männer

 

Ähnliche News

  • 27.1.2023 | 17:35
    Auftakt nach Mass beim Heim-Weltcup in Melchsee-Frutt