SwissPass Smile Challenge geht in Schiers in die zweite Runde

Zurück

Ab ins Bündnerland! Mit dem Skicrosser Joos Berry als Gast macht die SwissPass Smile Challenge erstmals in Schiers halt.

Bei super Wettervoraussichten werden die Kinder und Jugendlichen kommendes Wochenende in Schiers ihre Geschicklichkeit und Ausdauer bei polysportiven Aktivitäten unter Beweis stellen. Das vielfältige Unterhaltungsangebot wird in diesem Sommer mit dem Smile-Parcours am Stand von SwissPass Smile ergänzt – und ein Spezialpreis gibt's für das beste Team obendrauf. Der Smile-Parcours hatte bereits am vergangenen Sonntag in Bellinzona seinen ersten Auftritt.

Um die Finalplätze unter sich auszumachen, treten die 32 Teams an neun Parcours gegeneinander an. Auf der Teilnehmerliste stehen unter anderem Teams aus dem Nachbarland Liechtenstein, sodass sich die Kinder und Jugendlichen gar auf internationaler Ebene miteinander messen können. Die ersten fünf Equipen der zwei Kategorien Juniors (2007-2011) und Youngsters (2012-2015) sowie ein glückliches Willdcard-Gewinner-Team werden zum Saisonabschluss in Luzern am Finale teilnehmen.

Weltcup-Sieger zu Besuch

Neben den aufregenden Geschicklichkeit- und Ausdauer-Parcours dürfen sich die Teilnehmenden auch auf die Autogrammstunde mit Joos Berry freuen. Der Skicross-Weltcup-Sieger war bereits im Jahr 2019 als Stargast bei der SwissPass Smile Challenge in Sargans vertreten – wie viele andere Swiss-Ski Athletinnen und Athleten. So waren Corinne Suter, Ryan Regez, Marc Bischofberger, Urs Kryenbühl, Marco Tadé und Andrea Ellenberger an der SwissPass Smile Challenge zu Besuch, um Autogramme zu verteilen und Fotowünsche der Teilnehmenden zu erfüllen.

Hast du dich vergessen anzumelden? Kein Problem. Du kannst dich noch bis am Sonntag für den Event in Herisau vom 26. Juni anmelden oder an vier weiteren Qualifikationsevents einen unvergesslichen Tag mit deinen Freunden erleben.

Zu den Qualifikationsevents