Sieben Podestplätze für das Schweizer Telemark Team

Zurück

Auch in den Weltcup-Rennen Nummer drei und vier der Saison 2018/19 reüssierte das Swiss Telemark Team. Im französischen Pralognan-La-Vanoise sicherte sich die Schweizer Equipe sieben von möglichen zwölf Podestplätze.

Im heutigen Classic-Rennen feierten die Schweizer Frauen einen Doppelsieg: Amélie Wenger-Reymond und Beatrice Zimmermann sicherten sich vor der Deutschen Johanna Holzmann die Ränge 1 und 2.

Bereits im gestrigen Sprint-Rennen standen die zwei Schweizerinnen auf dem Podest. Sie mussten sich einzig von der Britin Jasmin Taylor geschlagen geben. Auch Simone Oehrli sorgte gestern Freitag mit Rang 6 für ein starkes Weltcup-Resultat.

Starkes Männerteam

Auch bei den Männern reüssierte heute mit Stefan Matter ein Schweizer. Er gewann vor dem Norweger Trym Nygaard Loeken. Bastien Dayer beendete das Classic-Rennen als Dritter.
Gestern Freitag stand Dayer noch auf dem 2. Schlussplatz und Stefan Matter verpasste als Vierter nur knapp das Podest.

Die Resultate

Ähnliche News

  • 21.1.2019 | 15:59
    Wenger-Reymond meldet sich mit Sieg zurück