Romain Beney gewinnt Bronze an der Junioren-WM

Zurück
Im Parallel Sprint an der Junioren-WM in Mürren holt sich Romain Beney die Bronzemedaille.

An der Telemark Junioren-WM in Mürren fährt Romain Beney im Parallel Sprint zur Bronzemedaille. Es ist die erste Medaille für den 21-Jährigen an einem Grossanlass.

Romain Beney ist die Medaillen-Hoffnung der Schweizer an der Junioren-WM in Mürren. Und gleich im ersten Einzelwettbewerb schlägt er zu. Im Parallel Sprint gewinnt der Walliser seine erste Medaille. Im kleinen Final setzt er sich gegen den Norweger Jacob Alveberg durch. Der Junioren-Weltmeistertitel holt sich Louis Uber aus Deutschland. Er schlägt im grossen Finale den Norweger Henrik Buck Bryn. Die beiden weiteren Schweizer Maxime Mosset und Ariane Sierro schieden im Achtelfinale aus.

Morgen Samstag stehen die nächsten Rennen an: Die Junioren treten in Mürren im Classic-Rennen gegeneinander an. Auch die Elite steht nach dem heutigen Ruhetag am Weltcupfinale im Einsatz: Sie kämpfen um die kleine Kristallkugel im Sprint Classic. Alle Wettkämpfe werden auf www.swiss-ski.ch live übertragen.  

Resultate

Ähnliche News

  • 23.3.2018 | 12:25
    Nicolas Michel verpasst kleine Kristallkugel knapp
  • 21.3.2018 | 08:50
    Telemarker kämpfen in Mürren um Kugeln und Medaillen