Jetzt noch anmelden und Chance auf Teilnahme am JUSKILA 2023 wahren

Zurück

Noch etwas mehr als fünf Wochen steht die Anmeldung für das Jugendskilager 2023 offen. Bis zum 23. Oktober 2022 können sich 13- und 14-jährige Jugendliche noch anmelden, um vom 2. bis 8. Januar 2023 eine unvergessliche Lagerwoche an der Lenk verbringen zu können.

Der Herbst steht vor der Tür – und mit ihm der Anmeldeschluss für das diesjährige Jugendskilager JUSKILA. Jugendliche mit den Jahrgängen 2008 und 2009 können sich noch bis zum 23. Oktober 2022 anmelden, um mit ein bisschen Glück vom 2. bis 8. Januar 2023 eine mit Highlights vollgepackte Lagerwoche an der Lenk zu verbringen.

80. Jubiläum des JUSKILA

Wer zu den glücklichen 600 Jugendlichen gehört, die ausgelost werden und damit zur Teilnahme befähigt sind, darf sich auf ein unvergessliches Erlebnis auf und neben der Piste freuen. Im Preis von CHF 120.– inbegriffen sind denn nicht nur das Skiabo und eine Woche Schneesportunterricht, sondern auch die An- und Rückreise mit dem öffentlichen Verkehr, Verpflegung und Unterkunft für eine Woche an der Lenk, Geschenke und Goodies sowie ein einwöchiges Lagerleben à discrétion und viele unbezahlbare Erinnerungen für die Ewigkeit.

Anfang November werden die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner ausgelost, die das neue Jahr mit einer Woche auf dem Schnee einstimmen. Sie alle werden Teil eines besonderen Jubiläums: Denn bereits zum 80. Mal wird das grösste J+S-Schneesportlager der Schweiz in diesem Jahr durchgeführt. Doch noch, ist man verführt zu sagen, nachdem das Lager in den zwei vorangehenden Jahren infolge der Covid-19-Pandemie hatte abgesagt werden müssen. Nun soll es diesmal endlich klappen und das Lager zu dem einwöchigen Jubiläumsfest kommen, das es verdient.

150 freiwillige Leiterinnen und Leiter

Ein solch erfolgreiches und traditionelles Lager auf die Beine zu stellen, ist nur dank des hohen Engagements zahlreicher Partnerinnen und Partner möglich. 150 Leiterinnen und Leiter sind jährlich im Einsatz, um den Kindern spassige, sichere und lehrreiche Tage auf dem Schnee zu gewähren. Daneben engagieren sich die Hauptsponsoren Migros und Sunrise sowie die Co-Sponsoren Kessler, KUSPO und BDO, um den Kindern und Jugendlichen die Lagerwoche zum Sparpreis zu ermöglichen. Des Weiteren darf Swiss-Ski auf die Partner Lenk-Simmental Tourismus und Bergbahnen Lenk sowie die Stiftung für junge Auslandschweizer (SJAS) und zahlreiche Patinnen und Paten zählen, die Jahr für Jahr 600 Jugendlichen den Weg für eine unvergessliche Woche ebnen.

Zur Anmeldung

Weitere Informationen zum JUSKILA

Anmeldung als Leiter:in/Helfer:in