Newsroom

Erweiterte Filter
Ihr Ergebnis
Sponsorenwechsel: Mehrere hundert Jacken umgebrandet
Swiss-Ski engagiert sich für einen nachhaltigen Schneesport. So wurde mit der Lancierung des neuen Hauptpartners Sunrise nicht etwa komplett neue Verbandsbekleidung angeschafft, sondern man unterzog einen Grossteil der bisherigen Ausrüstung einem aufwändigen Umbranding. Die offiziellen Team-Jacken können so weiterverwendet werden.
Traumquote dank seriöser Vorbereitung
Man stelle sich das vor: In 148 Wettkämpfen 143-mal eine Top-10-Rangierung! Oder in Prozenten ausgedrückt: 96.6 % aller Wettkämpfe in der Top 10 – welch eine Traumquote für Telemarkerin Beatrice Zimmermann! Nur gerade Teamkollegin Amélie Wenger-Reymond, die im vergangenen Winter eine Babypause einlegte, weist mit 98.4.% eine noch bessere Quote auf und platzierte sich in 243 Rennen 239-mal in der Top 10. Eine solche konstante Topleistung ist nur dank seriöser Saisonvorbereitung möglich.
SwissPass Smile Challenge in Herisau sorgt für 230 strahlende Kindergesichter
230 Kinder und Jugendliche erlebten am Sonntag in Herisau einen unvergesslichen Tag. Bei hochsommerlichen Temperaturen erkämpften sich insgesamt zwölf der 46 Teams einen Platz für das Saisonfinale – doch viel Unterhaltung bot sich restlos allen von ihnen.
118. Swiss-Ski Delegiertenversammlung: Drei Olympiasieger zu Ehrenmitgliedern ernannt
Am Samstag, 25. Juni, fand das Geschäftsjahr 2021/22 von Swiss-Ski in La Roche FR mit der 118. Delegiertenversammlung seinen Abschluss. Swiss-Ski beendete damit ein erfolgreiches Verbandsjahr mit 15 Olympia-Medaillen und 13 gewonnen Weltcup-Kristallkugeln. Unter anderen wurden die zurückgetretenen Olympiasieger Dario Cologna, Nevin Galmarini und Carlo Janka zu Ehrenmitgliedern von Swiss-Ski ernannt. Gastgeber des Anlasses war der SC La Berra, dem die Freeski-Olympiasiegerin Mathilde Gremaud angehört.
Sprint-Siegerklassen des Dario Cologna Fun Parcours treffen auf ihr Idol
Vergangenen Dienstag fand der sogenannte «Dario Cologna»-Nachmittag im Freibad Spiez mit den Gewinnerteams des Dario Cologna Fun Parcours aus Kandersteg statt. 37 Kinder aus den Schulhäusern Reichenbach und Göttibach durften Dario Cologna persönlich treffen und eine neue Challenge meistern.
Die SwissPass Smile Challenge gastiert bereits zum vierten Mal in Herisau
Nach der erfolgreichen SwissPass Smile Challenge am vergangenen Sonntag in Schiers geht es direkt in Herisau weiter. Mit den drei Skistars Marc Bischofberger, Jonas Lenherr und Colin Wili können sich die Teilnehmenden auf einen unvergesslichen Tag freuen.
SwissPass Smile Challenge feiert erfolgreiche Premiere in Schiers
Zum allerersten Mal ist am Sonntag ein Qualifikationswettkampf der SwissPass Smile Challenge in Schiers über die Bühne gegangen. Selbst die ausserordentlich hohen Temperaturen vermochten die 32 teilnehmenden Teams nicht zu bremsen – und sorgten darüber hinaus für ein Sommerfest der Extraklasse.
Clubtourenwettbewerb 2021/22: Der SC Rubigen schlägt wieder zu
91 Touren und sagenhafte 90'959 Höhenmeter – damit gewinnt der SC Rubigen wiederholt mit grossem Vorsprung den Clubtourenwettbewerb 2021/22 und kürt sich zum eigentlichen «Schweizer Meister der Tourenclubs»!
Erfolgreiches Zusammenkommen des medizinischen Staffs am Swiss-Ski Medical Day
Am Donnerstag sind die Betreuungspersonen aus dem medizinischen Bereich von Swiss-Ski in Olten zusammengekommen, um sich zu ausgewählten gesundheitlichen Themen auszutauschen. Unter der Leitung von Swiss-Ski Chefarzt Walter O. Frey wurde so eine wichtiges «Get-together» verschiedenster medizinischer Vertretenden aus dem Swiss-Ski Universum ermöglicht.