Swiss-Ski Masstag erneut in angepasster Form

Zurück

Zum zweiten Mal in Folge musste der Swiss-Ski Masstag in der vergangenen Woche wegen Covid-19 in einem angepassten Format durchgeführt werden. Grössenteils fand er in digitaler Form statt, einige neue Kader-Athletinnen und -Athleten wiederum waren physisch in der Event Hall Dübendorf zugegen.

Am Masstag fassen die Athletinnen und Athleten von Swiss-Ski einerseits die Trainingsbekleidung für das Ausdauer- und Krafttraining, andererseits werden an diesem Tag auch die Masse für die nächste Winterausrüstung genommen und die individuellen Bestellungen aufgenommen – so wie dies WAMS bei den neuen Kader-Athletinnen und -Athleten aus den Disziplinen Ski Alpin, Skicross, Snowboard Alpin und Snowboardcross getan hat.

Auf digitalem Weg fanden derweil die Ansprachen von Swiss-Ski Präsident Urs Lehmann und von CEO Bernhard Aregger statt – ebenso die Informationsveranstaltung für die Neuen in den verschiedenen Swiss-Ski Kadern.

Die Verteilung der Teamausrüstung Physical Training / Running wiederum fand in Dübendorf als Drive-Through-Abgabe an jeweils eine Person pro Trainingsgruppe statt (Abgabe Under Armour, Reusch, Navyboot, Odlo). Im Bereich der nordischen Sportarten wickelte On Running die Footwear direkt mittels Voucher Codes über den Online Store ab.