Snowboard Alpin: Schweizer Meisterschaften abgesagt

Zurück
Foto: Keystone-SDA

Die Schweizer Meisterschaften im Snowboard Alpin vom kommenden Wochenende am Pizol finden nicht statt. Die aktuellen Schneeverhältnisse lassen keine Rennen in der gewünschten Qualität zu.

Eigentlich wären die Alpin-Snowboarderinnen und Alpin-Snowboarder am Wochenende vom 1. und 2. April am Pizol um die Schweizer Meistertitel im Parallel-Riesenslalom und Parallel-Slalom gefahren. Nun mussten die Organisatoren die beiden Rennen der Audi Snowboard Series aufgrund der schlechten Schneeverhältnissen jedoch absagen. Die Pistenkontolle vom Dienstag habe ergeben, dass auch der Neuschnee der letzten Tage keine Besserungen gebracht habe, die Wettkämpfe in der gewünschten Qualität möglich gemacht hätten.

Da ungünstige Witterungsbedingungen absehbar waren, wurden diverse Abklärungen für Ersatzorte vorgenommen. Leider blieben diese erfolglos.

Für alle Schweizer Athletinnen und Athleten wird Swiss-Snowboard ein Check-Up-Weekend in Davos organisieren. Infos und Anmeldung gibt es hier:

Technical Check-Up und Saisonabschluss Davos