Sina Candrian fliegt aufs Podest

Zurück

Sina Candrian lanciert ihre Weltcupsaison mit einem Podestplatz. Die 28-Jährige belegt beim Big-Air-Event in Mailand den 3. Rang.

Candrian hatte als sechste und letzte Snowboarderin im Feld der Finalistinnen Unterschlupf gefunden. Doch dann im Finale legte die Bündnerin einen Zahn zu und sprang drei Plätze nach vorne.

Die Bündnerin zählt sowohl im Slopestyle als auch im Big Air zur Weltspitze. Vor knapp vier Jahren an den Winterspielen in Sotschi verpasste sie das Olympia-Podest im Slopestyle bloss um einen Rang. In ihrem Palmarès ragen zwei WM-Medaillen heraus: Silber 2013 im Slopestyle und Bronze 2015 im Big Air.

Das Verdikt in Mailand war klar. Die Österreicherin Anna Gasser, Weltmeisterin und Titelverteidigerin der kleinen Kristallkugel, setzte sich mit 160,25 Zählern klar vor Katie Ormerod (GBR/143,25) und Candrian (130,25) durch. Pech bekundete Nicolas Huber bei den Männern. Als Elfter erfolgte der Cut fürs Finale unmittelbar vor ihm.

Resultate Frauen

Resultate Männer