Schweizer Alpin-Snowboarder bleiben an WM ohne Medaille

Zurück
Image: Keystone-SDA

Dario Caviezel wird im Parallel-Slalom als bester Schweizer Achter. Somit reisen die Schweizer Snowboarder ohne Medaille von den Alpin-Weltmeisterschaften aus Slowenien ab.

Im Parallel-Slalom von Rogla scheitert Dario Caviezel als bester Schweizer in den Viertelfinals. In der ersten K.o.-Runde hatte sich der 25-Jährige im Duell mit Teamkollege Nevin Galmarini durchgesetzt.

Besonders enttäuscht kehrt das Schweizer Frauenteam in die Schweiz zurück. Nachdem am Montag im Parallel-Riesenslalom keine Schweizerin die Achtelfinals überstanden hatte, bedeutete auch im Slalom die erste K.o.-Runde für ein Schweizer Trio Endstation. Vor allem für Titelverteidigerin Julie Zogg kam das frühe Aus unerwartet. Als Vierte der Qualifikation trat die 28-jährige Ostschweizerin im Achtelfinal auf dem schnelleren Kurs an und scheiterte – als einzige Achtelfinalistin auf Rot – an der 47 Jahre alten Österreicherin Claudia Riegler.

Weltmeister im Parallel-Slalom wurde der Österreicher Benjamin Karl und Weltmeisterin die Russin Sofia Nadyrshina.