Patrizia Kummer beste Schweizerin in China

Zurück

Im zweitletzten Parallel-Riesenslalom der Saison 2018/19 im chinesischen Secret Garden beendete Patrizia Kummer als beste Schweizerin im 8. Rang.

Bereits im Achtelfinale trafen die einzigen zwei Schweizerinnen, welche die Qualifikation überstanden haben, aufeinander. Die Parallel-Slalom Weltmeisterin Julie Zogg musste sich Patrizia Kummer um lediglich 5 Hundertstelsekunden geschlagen geben. Kummer zog ins Viertelfinale, unterlag dort jedoch der Deutschen Selina Jörg um 81 Hundertstelsekunden.

Das Rennen der Frauen gewonnen hat die Deutsche Ramona Hofmeister vor der Tschechin Ester Ledecka. Selina Jörg wurde Dritte.

Dario Caviezel schaffte als Quali-19. den Sprung in die Finalrunden der besten 16 knapp nicht. Den Sieg feierte Tim Mastnak (SLO) vor Andrey Sobolov (RUS) und Stefan Baumeister (GER).