Michael Schärer schafft Einzug in den Big-Air-Final

Zurück

Michael Schärer schafft an den Winterspielen in Pyeongchang in der ersten Gruppe der Big-Air-Qualifikation den Einzug in den Final der Top 12 vom Samstag.

Dem 21-jährigen Berner Oberländer gelang im ersten von zwei Durchgängen im Rotationsspektakel ein einwandfreier Sprung, welcher ihm 87,00 Punkte und Platz 5 sicherte.

Gescheitert ist Nicolas Huber. Der 22-jährige Zürcher schaffte keine perfekte Landung und belegte Platz 13. In der zweiten Gruppe der Qualifikation ist mit Jonas Bösiger ein weiterer Schweizer am Start. Auf einen Start verzichten musste Moritz Thönen. Der 21-jährige Berner war im Training gestürzt und hatte sich dabei eine Hirnerschütterung zugezogen.

Gewonnen wurde die erste Qualifikationsgruppe vom Kanadier Max Parrot, der beide Sprünge souverän stand und als Höchstwert 92,50 Punkte erhielt. Als Sechster und Letzter schaffte auch der amerikanische Slopestyle-Olympiasieger Redmond Gerard den Einzug in den Final. Der norwegische Weltmeister Staale Sandbech schied als Siebter aus.