Ladies Power im J+S-Athletinnen- und Athletenkurs Snowboard

Zurück

Vergangene Woche wurde in Zermatt ein J+S-Athletinnen- und Athletenkurs für die Sportarten Snowboard Freestyle, Snowboard Alpin und Snowboardcross ausgetragen. Mit von der Partie waren unter anderem die Freestyle-Olympionikin Bianca Gisler sowie die beiden Europacup-Gewinnerinnen Xenia Spörri (Alpin) und Isabelle Lötscher (Halfpipe).

Viel Frauenpower im Athletinnen- und Athletenkurs von Jugend und Sport in den Disziplinen Snowboard Freestyle, Snowboard Alpin und Snowboardcross: Neben Bianca Gisler, Xenia Spörri und Isabelle Lötscher waren die Snowboardcrosserin Leonie Widmer, wie auch die zurückgetretenen Sophia Bärtschi und Elena Schütz mit von der Partie.

Der Leitsatz von Swiss-Ski, dass die Trainerinnenausbildung bereits Bestandteil der Athletenausbildung ist, ist nicht nur ein Lippenbekenntnis, sondern wird auch gelebt und durch Isa Jud (Verantwortliche Ausbildung Snowboard) und Kathrina Erdin (Kursleiterin) aktiv forciert. Dank der guten administrativen Zusammenarbeit zwischen der Ausbildung von Swiss-Ski und Lieni Widmer, Verantwortlicher J+S-Kaderbildung beim Kanton Graubünden, wurden solche Kurse indes überhaupt möglich gemacht.