Ein Event ohne Hauptdarsteller

Zurück

Die Corona-Pandemie stellt vieles auf den Kopf – auch die Materialausgabe für die Sommertrainings bei Swiss-Ski. Die Hauptdarsteller, die Athletinnen und Athleten von Swiss-Ski, fehlten bei diesem traditionellen Event für einmal.

Anstatt dass Corinne Suter, Beat Feuz, Dario Cologna, Andri Ragettli und Co. persönlich die neuen Outfits entgegennehmen durften, mussten sie der Abgabe im Air Force Center in Dübendorf fernbleiben. Die Gruppentrainer übernahmen für einmal den Job des Pöstlers und überbrachten die Ausrüstung den Athletinnen und Athleten anlässlich des nächsten Trainingskurses.

Die Ausgabe des Sommertraining-Outfits erfolgt normalerweise anlässlich des Masstags von Swiss-Ski, der jeweils im Mai stattfindet. An diesem Tag werden auch die Masse für die nächste Winterausrüstung genommen. Aufgrund der Corona-Pandemie musste dieser gesamte Prozess mit den Athletinnen und Athleten sowie den Ausrüstern online abgewickelt werden.

Das Team um Christian Zingg, dem Geschäftsführer des Swiss Ski Pools, hat rund 460 Sporttaschen von Under Armour mit Shirts, Shorts und Jacken gefüllt, überdies wurden 175 Pakete von Odlo abgegeben. Die Trainings- und Laufschuhe, die Reusch Caps sowie die X-Bionic Bike-Bekleidung oder auch die Navyboot Polos und Pullover für öffentliche Auftritte sind individuell für die Athleten von der Nationalmannschafts bis zum C-Kader zusammengestellt worden. Bereits im Mai hatte On über den innovativen Prozess des Online-Stores alle Athletinnen und Athleten sowie die Staff-Mitglieder mit den so wichtigen Running-Schuhen ausgerüstet.