Edgar Kohler und Silvan Nideröst künftig in leitenden Funktionen für Swiss-Ski tätig

Zurück

Silvan Nideröst und Edgar Kohler werden demnächst in leitenden Funktionen für Swiss-Ski tätig sein. Ersterer wird per Januar 2023 Leiter Ausrüstung Swiss-Ski und Geschäftsführer des Swiss Ski Pool. Kohler dahingegen wird per 1. September 2022 zu Swiss-Ski stossen, wo er die Leitung der Sponsoring-Abteilung übernehmen wird.

Edgar Kohler wird die Stelle als Leiter Sponsoring per 1. September 2022 von Annalisa Gerber übernehmen, die ihren Fokus künftig auf die Nutzung und Aktivierung ihres Netzwerkes zugunsten von Swiss-Ski und des Schneesport-Nachwuchses legen wird.

Mit Kohler gewinnt Swiss-Ski einen Experten im Sportmarketingbereich. Nach seiner Grundausbildung als Einzelhandelskaufmann in der Sportbranche absolvierte er an der Northwood University in Florida den Bachelor-Studiengang in Business Administration und Marketing. Danach war er während mehrerer Jahre als Key Account Manager bei HEAD Germany tätig und betreute in dieser Funktion die Athletinnen und Athleten des deutschen alpinen Nationalteams. Die letzten 15 Jahre war Kohler Marketingdirektor der Firma acta7 Sportmarketing in Deutschland, wo er etwa Viktoria Rebensburg, Linus Strasser oder Fussball-Weltmeister Philipp Lahm in marketingtechnischen Belangen erfolgreich unterstützte.

Silvan Nideröst neuer Geschäftsführer Swiss Ski Pool

Per 1. Januar 2023 konnte eine weitere Kaderposition bei Swiss-Ski erfolgreich besetzt werden. Silvan Nideröst wird neuer Geschäftsführer Swiss Ski Pool und Leiter Ausrüstung. Der gelernte Kaufmann liess sich zum Marketing- und Verkaufsleiter mit eidgenössischem Diplom weiterbilden und hat über 20 Jahre Erfahrung in der Sportartikel-Branche. Nideröst hatte sechs Jahre lang die Kommunikation von Stöckli Outdoor Sports AG verantwortet, bevor er während der letzten 14 Jahre in verschiedenen Positionen bei Atomic (AMER Sports SA) in Hagendorn tätig war. Zuletzt war er für die Märkte Schweiz/Deutschland/Holland und England zuständig. Der 49-Jährige wird bereits ab Oktober 2022 vereinzelt Arbeitstage für Swiss-Ski leisten und vom derzeitigen Stelleninhaber Christian Zingg in den neuen Aufgabenbereich eingeführt.

Lernt das Swiss-Ski Team kennen