Bianca Gisler holt an den Olympischen Jugendspielen Bronze

Zurück
SwissOlympicTeam.ch

An den Olympischen Jugendspielen Lausanne 2020 überzeugt das Swiss Olympic Youth Team auch zu Beginn der zweiten Wettkampfwoche. Die starken Leistungen führen im Langlauf durch Siri Wigger (Gold) und Snowboard Slopestyle durch Bianca Gisler (Bronze) zu Medaillen.

Am Samstag haben an den Olympischen Jugendspielen Lausanne 2020 die Ski-Nordisch-, die Ski-Freestyle- und Snowboard-Wettkämpfe begonnen. Dabei holte Siri Wigger im ersten Langlaufrennen der Frauen (freie Technik) gleich Gold, und Bianca Gisler gewann im Snowboard-Slopestyle die Bronzemedaille. Zur Langlauf-News

Solid in der Qualifikation, Exploit im Final
Im Snowboard Slopestyle musste das Schweizer Team zunächst einen Rückschlag hinnehmen: Mona Danuser konnte wegen einer Fersenverletzung nicht antreten. Umso stärker präsentierte sich dafür ihre Teamkollegin Bianca Gisler. Nach einem soliden Auftritt in der Qualifikation zeigte sie im dritten Run des Finals einen Exploit, der belohnt werden sollte. «Ich kann es fast nicht glauben, darf ich an den Heimspielen einen solchen Erfolg feiern», sagte sie nach dem Gewinn der Bronzemedaille.

Die Ski Freestylerin Anouk Andraska musste hingegen das frühe Aus im Slopestyle akzeptieren. Mit Elsa Sjoestedt konnte auch in diesem Wettbewerb die zweite Schweizerin aus Verletzungsgründen nicht teilnehmen.