Wieder Weltcup-Punkte für Ammann und Peier

Zurück

Simon Ammann und Killian Peier schlagen sich an der Vierschanzentournee weiterhin achtbar. Beim Sieg von Ryoyu Kobayashi am Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen resultierten für die beiden Swiss-Ski Athleten die Plätze 21 und 23.

Der St. Galler Ammann setzte nach 126 und 130 m auf, der Waadtländer Peier nach 125 und 132,5 m. Beide sind als  Lucky Loser der K.o.-Duelle in die Finalrunde eingezogen.

Das zweite der vier Tournee-Springen brachte eine weitere Zäsur. Der Österreicher Stefan Kraft, Dritter in Oberstdorf, verpasste den Finaldurchgang. Ryoyu Kobayashi und der überraschende Deutsche Markus Eisenbichler hingegen springen in einer eigenen Liga. Eisenbichler wurde wiederum nur knapp vom Japaner bezwungen und muss weiterhin auf den ersten Weltcupsieg warten. Das Duo ist nur durch 1,9 Punkte getrennt (umgerechnet 1 Meter) und hat schon über 11 m Vorsprung auf die Konkurrenz.

Fortgesetzt wird die Vierschanzentournee am Donnerstag (Qualifikation) und Freitag (Wettkampf) in Innsbruck.