Simon Ammann wieder einmal vor Peier

Zurück

Der Norweger Robert Johansson gewinnt das traditionsreiche Skispringen am Holmenkollen in Oslo. Simon Ammann bleibt als Zwölfter wieder einmal vor Teamkollege Killian Peier.

Die Schweizer verpassten ein absolutes Spitzenresultat. Ammann schaffte mit zwei soliden Sprüngen auf 119 und 125 m als 12. sein zweitbestes Resultat in dieser Weltcup-Saison und klassierte sich wieder einmal vor seinem Teamkollegen Killian Peier der sich auf Rang 20 klassierte. Der Waadtländer landete bei 119 und 126 m, hatte aber bessere Bedingungen als Ammann. Luca Egloff verpasste die Qualifikation für den zweiten Durchgang.

Der Team-Olympiasieger Robert Johansson setzte sich mit Sprüngen auf 127 und 129,5 m vor dem Österreicher Stefan Kraft durch. Der Japaner Ryoyu Kobayashi sicherte sich mit einem 5. Platz bereits fünf Wettkämpfe vor Schluss den Sieg in der Weltcup-Gesamtwertung.