Simon Ammann sorgt für strahlende Kinderaugen

Zurück

Im Toggenburg, auf den Schanzen von Wildhaus, fand am Samstag und Sonntag der vierte von fünf Sommerevents der Helvetia Nordic Trophy statt. Mit dabei: Skisprung-Star Simon Ammann.

Da machten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer grosse Augen, als sie vergangenes Wochenende in Wildhaus auf den Vierfach-Olympiasieger Simon Ammann trafen. Der Toggenburger stattete dem Skisprung- und Kombinationsnachwuchs anlässlich des Helvetia Nordic Trophy Events einen Besuch ab und eröffnete zeitgleich die neue Aufstiegshilfe – den Zauberteppich – der Schanzenanlage Wildhaus.

Die Wettkämpfe der Skispringer in der Kategorie U16 Jungs und Mädchen dominierten an beiden Tagen Néo Freiholz (SC Vallé de Joux) und Sina Arnet (SC Am Bachtel Wald). Arnold setzte sich ebenfalls in der Kombination durch. Bei den U16 Jungs gewann Nico Zarucchi (SC Alpina St. Moritz). 

Zu den Ranglisten

Finale in Einsiedeln

Vom 27.-28. Oktober 2018 findet der fünfte und letzte Event der Sommerserie in Einsiedeln statt. 

Zur Ausschreibung

 

Der Beitrag in Rheinwelten TV:

<iframe allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen="" frameborder="0" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/v7zbChRzWjA" width="560"></iframe>

Meistgelesene News

  • 5.4.2024 | 11:28
    Kaderselektionen Langlauf, Nordische Kombination, Skispringen und Biathlon – Saison 2024/25