Sabrina Windmüller verabschiedet sich vom Spitzensport

Zurück

Mit Sabrina Windmüller tritt die bisher einzige Schweizer Weltcupsiegerin vom aktiven Skisprungsport zurück. Nach langer Verletzungspause hat sich die Sarganserin im Sommer entschieden vom Spitzensport zurückzutreten. Windmüller startete an den Nordischen Weltmeisterschaften in Oslo, gewann im Januar 2012 das Weltcupspringen in Hinterzarten, konnte 2015 zwei Continental Cup Springen für sich entscheiden und gewann damit die COC Gesamtwertung.
Wir wünschen Sabrina alles Gute für die Zukunft!

Damit ist die Schweiz auf Stufe Weltcup mit keiner Starterin mehr vertreten. Es ist aber eine Gruppe von jungen Skispringerinnen entstanden die in diesem Sommer an der Alpencup Tour in Deutschland sowie am FIS-Cup in Kandersteg Wettkampfluft geschnuppert haben und stetig Fortschritte macht. "Die Mädchen haben uns mit Top 10 Plätzen viel Freude gemacht. Unser Ziel ist es bereits an den Junioren Weltmeisterschaften 2018 in Kandersteg sowohl im Einzel- als auch im Mixed Team Wettkampf Schweizer Skispringerinnen am Start zu haben," sagt Chef Skisprung Berni Schödler.

Hier geht's zum SRF Beitrag über Sabrina Windmüller (2011).

Ähnliche News

  • 16.10.2017 | 10:51
    Peier erfolgreicher Titelverteidiger
  • 14.10.2017 | 13:08
    Wer wird Schweizermeister 2017?