Rang 8 und 9 zum Auftakt der Skisprung-Junioren-WM

Zurück

Remo Imhof und Sina Arnet überzeugen zum Auftakt der Junioren-Weltmeisterschaften der Skispringerinnen und Skispringern im kanadischen Whistler. Sie klassieren sich in den Top Ten.

In der Nacht auf Freitag wurden die Junioren-Weltmeisterschaften im Skispringen, welche im kanadischen Whistler ausgetragen werden, lanciert. In den beiden Einzelspringen der Frauen und Männer gab es für die Delegation von Swiss-Ski je ein Top-Ten-Ergebnis: Remo Imhof springt an seiner ersten Junioren-WM gleich auf den 8. Platz. Nach dem ersten Durchgang noch an 11. Stelle gelegen, konnte sich der C-Kader-Athlet im zweiten Durchgang noch um drei Plätze verbessern. Die weiteren klassierten Schweizer beendeten das Springen auf den Plätzen 22 (Yanick Wasser) und 26 (Lean Niederberger).

Ebenfalls unter den ersten Zehn klassierte sich Sina Arnet: Nach Rang 11 im letzten Jahr belegte die B-Kader-Athletin in diesem Jahr Rang 9. Die zweite Schweizerin am Start, Emely Torazza, springt auf Platz 26.


Das weitere Programm der Junioren-WM:

  • Samstag, 4. Februar, 21.30 Uhr Schweizer Zeit: Team-Wettkampf Männer
  • Sonntag, 5. Februar, 0.00 Uhr Schweizer Zeit: Team-Wettkampf Frauen
  • Sonntag, 5. Februar, 20.00 Uhr Schweizer Zeit: Mixed-Team-Wettkampf