Rang 15 für Deschwanden - Kraft siegt

Zurück
Foto: Keystone-SDA

Nach dem 10. Rang am Freitag belegt Gregor Deschwanden im zweiten von drei Weltcup-Springen in Sapporo den 15. Platz. Der 31-jährige Luzerner zeigt mit Flügen auf 127 und 125,5 m zwei solide Leistungen.

Deschwanden erreichte als einziger Schweizer den Finaldurchgang der besten 30. Dominik Peter wurde 34., Kilian Peier überstand diesmal immerhin die Qualifikation und klassierte sich im 45. Rang.

Den Sieg sicherte sich Stefan Kraft, der zum zweiten Mal in dieser Saison und zum 27. Mal insgesamt im Weltcup in einem Einzelspringen triumphierte. Der Österreicher distanzierte den norwegischen Vierschanzentournee-Sieger Halvor Egner Granerud um 5,6 Punkte. Dritter wurde der Japaner Ryoyu Kobayashi, der Gewinner vom Freitag. Der Einheimische verbesserte sich im zweiten Durchgang um acht Plätze.