Helvetia Nordic Trophy wird nach Kandersteg verschoben

Zurück

Die Helvetia Nordic Trophy vom 25. und 26. Januar 2020 wird nicht wie geplant in Wildhaus durchgeführt. Aufgrund Schneemangels wird der Wettkampf nach Kandersteg verlegt.

Die Skispringerinnen und Skispringer der Helvetia Nordic Trophy fahren ein weiteres Mal ins Berner Oberland. Nach dem Saisonstart in Kandersteg findet nun auch der zweite Wettkampf ebenda statt.

Der Wettkampf wäre ursprünglich in Wildhaus geplant gewesen, wo er aufgrund Schneemangels nicht durchgeführt werden kann. Als Ersatzort springt Kandersteg ein.

Langlauf findet nicht statt

Am Samstagmorgen findet auf den Schanzen in Kandersteg ein freies Training statt. Im Anschluss daran wird ab ca. 14.00 Uhr der Wettkampf für die Kategorien HS 15 und HS 27 durchgeführt, gefolgt vom Wettkampf der Kategorie HS 74. Der in Wildhaus ursprünglich geplante Langlauf/Swiss Neige Parcours findet nicht statt.

Am Sonntagvormittag schliesslich gehen die Wettkämpfe der Kategorien HS 74, HS 15 und HS 27 über die Bühne.