Helvetia Nordic Trophy: Lars Künzle egalisiert Schanzenrekord in Marbach

Zurück

Lars Künzle gewann anlässlich der Helvetia Nordic Trophy in Marbach LU beide Skisprung-Wettkämpfe. Am Sonntag gelang dem Ostschweizer gar ein Schanzenrekord.

Mit 52,5 m im ersten Durchgang des zweiten Wettkampfs egalisierte Lars Künzle im Entlebuch den Schanzenrekord. Dank zwei Siegen am vergangenen Wochenende übernahm der junge Athlet des SSC Toggenburg zudem die Führung in der Gesamtwertung der U16-Kategorie.

Den Schanzenrekord indes knapp verpasst hat bei den Frauen Giulia Belz (SC Kandersteg). Mit 45,5 m blieb sie lediglich einen halben Meter unter der aktuellen Bestmarke. Wie Künzle stand auch Belz in Marbach LU zweimal zuoberst auf dem Podest.

In der Nordischen Kombination ging der Sieg in der U16-Kategorie an Noé Kempf. Der Athlet des SC Kandersteg verwies Alex Piguet (SC Vallée de Joux) um 16 Sekunden auf Platz 2. Mit diesem Erfolg übernahm Noé Kempf die Führung in der Gesamtwertung.

Fortgesetzt wird die Helvetia Nordic Trophy am 18./19. September in Wildhaus.


Skispringen | Samstag
Skispringen | Sonntag
Nordische Kombination | Sonntag

Gesamtwertung Skispringen
Gesamtwertung Nordische Kombination