FIS-Council-Wahl: Urs Lehmann mit Glanzresultat wiedergewählt

Zurück

Urs Lehmann schaffte anlässlich des 53. FIS-Kongresses in Mailand mit einem Glanzresultat die Wiederwahl in den FIS-Council (Rat). Auf den Präsidenten von Swiss-Ski entfielen 107 und damit mehr als 90 Prozent aller möglichen Stimmen.

Die Council-Mitglieder sind für die Amtsperiode bis 2024 gewählt. Der vom FIS-Kongress gewählt Council ist die oberste Behörde der FIS, welche unter anderem über die Ausrichter der verschiedenen Weltmeisterschaften befindet.

Beim Kongress in Mailand gab sich der Internationale Ski-Verband einen neuen Namen. Der Weltverband heisst nun "Internationaler Ski- und Snowboard-Verband", die Abkürzung FIS bleibt aber bestehen.

Der nächste Kongress (2023) findet online statt, der 55. im Jahr 2024 in Reykjavik.