Die Rivella Mountain Challenge in Nendaz verspricht Unterhaltung für alle

Zurück

Nachdem das Schnee-Erlebniss mit Openair-Charakter am vergangenen Samstag in Adelboden die erste Austragung des Jahres feierte, steht der zweite Event in Nendaz kurz bevor. Auch im Kanton Wallis wartet neben dem spektakulären Etappen-Rennen ein fantastisches Rahmenprogramm auf die Teilnehmenden und alle interessierten Zuschauerinnen und Zuschauer.

Die Rivella Mountain Challenge ist zurück – und wie! Im Berner Oberland wurde bereits gegeneinander um den Sieg gekämpft und anschliessend gemeinsam gefeiert. In Nendaz steht nun am kommenden Samstag, 1. April 2023, die zweite Austragung der diesjährigen Ausgabe der Rivella Mountain Challenge auf dem Programm. Auch im Herzen der 4 Vallées ist dank des K.o.-Formats, bei welchem die Teams jeweils im Direktduell auf der Piste «Dent 55» gegeneinander antreten, für eine Menge Action und Spannung gesorgt. Dank der anschliessenden Konzerte bei der Talstation der Gondelbahn Tracouet steht einem unvergesslichen Tag sowohl für die Teilnehmenden als auch für die Zuschauerinnen und Zuschauer nichts im Wege.

Kampf um den Tagessieg

Drei Teammitglieder, drei Disziplinen, aber nur ein Gewinner-Team: An der Rivella Mountain Challenge treten jeweils zwei Teams im Direktduell gegeneinander an, wobei es darum geht, die Disziplinen Parallel-Slalom, Ski- beziehungsweise Snowboardcross und Skills Parcours möglichst schnell zu absolvieren. Das Team, welches im Anschluss eher auf dem Flaschenboot die Ziellinie überquert, setzt sich durch und steht in der nächsten Runde. Im Rahmen der Friends of Rivella Challenge erhalten ausserdem vier zufällig ausgewählte Teilnehmenden die Möglichkeit, den Postenlauf gemeinsam mit den Schweizer Alpin-Cracks Noémie Kolly und Arnaud Boisset einzuweihen. Moderiert wird das einzigartige Schnee-Erlebniss mit Openair-Charakter von Gaëtan Schopfer, welcher zusammen mit dem Publikum die Teilnehmenden den ganzen Tag über lautstark anfeuern wird.

Konzert-Highlights zum Abschluss

Wenn sich der Puls der Teilnehmenden nach dem anstrengenden Wettkampf ein wenig gesenkt hat, wird dieser durch das Konzert von Antony Trice gleich wieder in die Höhe schiessen. Der Schweizer Sänger wird, begleitet von seiner Gitarre, seine französischsprachige Musik performen und für magische Momente in Nendaz sorgen. Anschliessend folgt der Auftritt des diesjährigen Main Acts der Rivella Mountain Challenge, der französisch-schweizerischen Band Carrousel. Bereits zwei Mal für einen Swiss Music Award nominiert, wird die Band mit ihrer Musik auch die Teilnehmenden und das Publikum der Rivella Mountain Challenge zum Tanzen bringen. Sämtliche Konzerte stehen auch allen anderen Personen im Skigebiet kostenlos offen.

Für die Rivella Mountain Challenge in Nendaz gibt es noch freie Startplätze – melde dich noch heute mit zwei weiteren Teammitgliedern an und werde Teil des Schnee-Erlebnisses mit Openair-Charakter!

Weitere Informationen