Deschwanden fällt mit zweitem Sprung zurück

Zurück
Swiss-Ski

In den beiden Weltcupspringen auf dem legendären Holmenkollen in Oslo belegt der Luzerner nach Platz 18 am Samstag den 20. Rang.

In den beiden Weltcupspringen auf dem legendären Holmenkollen in Oslo belegt der Luzerner nach Platz 18 am Samstag den 20. Rang.

Am Sonntag wäre ein deutlich besseres Resultat möglich gewesen. Im zweiten Durchgang rutschte Deschwanden aber vom 12. Platz noch acht Positionen nach hinten. Er war in beiden Springen der einzige Schweizer in den Weltcup-Punkten.

Stefan Kraft triumphierte zum zweiten Mal nach 2017 am Holmenkollen. Der Österreicher führt auch in der mit 100'000 Euro dotierten Raw Air Tour, für die sämtliche 16 Qualifikations-, Wettkampf- und Team-Sprünge in Norwegen zählen. Weiter geht es in Lillehammer und Vikersund.