Den nächsten Weltcup im Visier

Zurück
Foto: Nordic Focus

Am Wochenende geht im hohen Norden der Skisprung-Weltcup in die nächste Runde: Von Freitag bis Sonntag finden im finnischen Ruka zwei Weltcup-Springen der Männer statt.

Für die Schweiz stehen in Ruka Gregor Deschwanden und Dominik Peter im Einsatz.

Killian Peier muss auf einen Start verzichten, nachdem er bereits den Weltcup-Auftakt von Anfang November im polnischen Wisla aufgrund einer Entzündung an der Patellasehne verpasst hatte. Er entschied sich dazu, sich noch etwas Zeit zu nehmen, um mehr Stabilität und Sicherheit für sein Knie zu bekommen. Geplant sei ein Einstieg in den Weltcup Anfang Dezember in Titisee-Neustadt.

Das Programm in Ruka:

  • Freitag, 25. November: Qualifikation HS142
  • Samstag, 26. November: Weltcup-Springen HS142
  • Sonntag, 27. November: Qualifikation und Weltcup-Springen HS142