Ammann und Peier in den Punkten

Zurück

Beim Weltcup-Skifliegen in Oberstdorf belegte Killian Peier den 27. Platz, Simon Ammann den 30. Rang.

Der Waadtländer verpasste zweimal die 200-Meter-Marke, machte im zweiten Durchgang aber noch zwei Plätze gut. Beim vierfachen Olympiasieger ging es in die andere Richtung. Nach einem Sprung auf 207,5 m hatte Ammann nach dem ersten Durchgang den 22. Platz belegt, war aber beim zweiten Sprung viel zu spät beim Absprung und kam nur auf 174 m.

Der erst 18-jährige Slowene Timi Zajc feierte mit Sprüngen auf 220 und 233,5 m seinen ersten Weltcupsieg. Er verbesserte sich noch vom 6. auf den 1. Platz. Die Topleute nach dem ersten Durchgang hatten bei starkem Rückenwind in der Endphase keine Chance mehr. Halbzeitleader Kamil Stoch fiel vom 1. in den 5. Rang zurück.

Am Samstag und Sonntag (jeweils 16 Uhr) werden in Oberstdorf zwei weitere Weltcup-Skifliegen ausgetragen.