Newsroom

Erweiterte Filter
Ihr Ergebnis
Deschwanden springt in Hinzenbach auf Rang 14
Bim FIS Sommer Grand Prix im österreichischen Hinzenbach klassierte sich Gregor Deschwanden im 14. Rang.
Get-together der Frauen im Schneesport: Lösungsansätze für Vision 2030 erarbeitet
Was kann und muss gemacht werden, damit in Zukunft mehr Frauen eine Funktion im Schneesport ausüben – sei es als Funktionärin oder als Trainerin? Am ersten Get-together der Frauen im Schneesport vom 24. September in Bern gingen rund 80 Frauen dieser Frage nach und erarbeiteten einen Katalog an Ideen für Lösungsansätze, um die «Vision 2030» Wirklichkeit werden zu lassen.
Mithilfe von Technologie zur perfekten Rennvorbereitung
Im Rahmen des HackZurich hat Swiss-Ski zusammen mit Huawei und Sunrise die Hackerinnen und Hacker herausgefordert. Die Challenge verlangte die optimale Linie auf der Skipiste zu ermitteln und zu visualisieren, was die Vorbereitung auf ein Rennen verbessern würde. Als Sieger wurde das Projekt «YetiCoach» auserkoren.
Das neue Outdoor Programm verspricht einzigartige Naturerlebnisse
Raus in die Natur, ab in die Berge, und das aus eigener Kraft! Ob Skitourenwochen, Schneeschuhtouren, Sommerhochtouren oder Aus- und Weiterbildungskurse: Das aktuelle Outdoor-Angebot von Swiss-Ski verspricht einzigartige Naturerlebnisse und bietet zahlreiche Highlights.
RLZP II und Drusberg Rockers küren sich in Luzern zu den Sieger-Equipen der SwissPass Smile Challenge
In einem überaus spannenden Finale haben 69 Teams am Samstag Vollgas gegeben, um beim Saisonhighlight der SwissPass Smile Challenge so gut wie möglich abzuschneiden. Die fünf Final-Posten haben schliesslich die Teams RLZP II (Juniors) und Drusberg Rockers (Youngsters) als Gewinner-Equipen hervorgebracht, die sich im Verkehrshaus Luzern so richtig feiern lassen konnten.
Elwis Borghi muss sich an der Helvetia Nordic Trophy erstmals geschlagen geben
Aus den bisherigen sechs Springen im Rahmen der Helvetia Nordic Trophy war Elwis Borghi stets als Gewinner hervorgegangen. Nun ist seine Siegesserie knapp gerissen: Der Athlet des SC Les Diablerets musste sich zweimal Len Burn geschlagen geben. Auch sonst hatten die Wettkämpfe in Wildhaus einiges an Spannung zu bieten.
Skisprung-Team schafft Sensation im Mixed-Team-Wettkampf
Das Schweizer Skisprung-Team überzeugt beim FIS Sommer Grand Prix im rumänischen Rasnov. Gregor Deschwanden bestätigt seine gute Sommerform und das Mixed-Team klassiert sich nur knapp neben dem Podest.
BAYARD CO LTD neuer Fashion-Partner von Swiss-Ski
Nicht nur sportlich, sondern auch modisch bewegen sich die Schweizer Schneesportlerinnen und Schneesportler auf Top-Niveau. Swiss-Ski und der Swiss Ski Pool vereinbarten mit dem Schweizer Modehaus Bayard eine bis mindestens 2026 gültige Partnerschaft im Bereich Fashion.
69 Teams kämpfen am Saisonfinale der SwissPass Smile Challenge um den Gesamtsieg
Nach sechs spannenden Qualifikationswettkämpfen folgt am kommenden Samstag das grosse Saisonhighlight der SwissPass Smile Challenge: Im Verkehrshaus Luzern steigt das Finale der Sommerserie. 69 Teams machen sich auf, den Gesamtsieg nach Hause zu holen – und werden dabei von drei Swiss-Ski Stars vor Ort unterstützt.