Newsroom

Erweiterte Filter
Ihr Ergebnis
Mit 6 Schritten in den Sommer!
Mit dem Skibelag ist's wie mit der Haut: Mit der richtigen Pflege bleibt er frisch und glatt.
Sticker Aktion erfolgreich zu Ende
Die Sticker Aktion mit grossem Wettbewerb ist im März erfolgreich beendet worden. Dank den grossartigen Unterstützern konnten knapp 100'000 Franken für den Nachwuchs generiert werden. Die Auslosung der Wettbewerbspreise erfolgte unter notarieller Aufsicht – und auf den Gewinner des Hauptpreises wartete noch eine kleine Überraschung.
Gregor Deschwanden fliegt ins Mittelfeld
Gregor Deschwanden beendet die Saison der Skispringer beim Weltcup-Finale in Planica mit einem 24. Rang im Wettkampf vom Sonntag.
Wind-Turbulenzen erzwingen Abbruch
Das Team-Springen beim Weltcupfinale in Planica wurde am Samstag nach 21 von 36 Springern im ersten Durchgang abgebrochen.
Deschwanden erneut Bestklassierter Schweizer
Schweizer Flieger landen in Planica neben den Punkterängen.
Schwerer Sturz von Tande überschattet Skiflug-Weltcup
Das drittletzte Weltcup-Springen der Saison auf der Skiflug-Schanze von Planica wird von einem schweren Sturz des Norwegers Daniel-André Tande überschattet. Gregor Deschwanden, der einzige qualifizierte Schweizer verpasst als 33. den Finaldurchgang.
Deschwanden übersteht Qualifikation
Beim Weltcupfinale der Skispringer im slowenischen Planica hat aus dem Schweizer Quartett einzig Gregor Deschwanden die Qualifikation für den ersten Skiflug-Wettkampf vom Donnerstag geschafft. Simon Ammann verpasst Wettkampf um einen Punkt.
Swiss-Ski vergibt seine internationalen Medienrechte an Infront
Swiss-Ski hat betreffend die internationale mediale Verbreitung seiner Heimweltcup-Veranstaltungen die Weichen für die Zukunft gestellt. Mit dem Sportmarketing-Unternehmen Infront Sports & Media geht der Schweizerische Skiverband ab übernächster Saison eine mehrjährige Partnerschaft ein.
7. Platz in der Einzel-Mixed-Staffel als kleiner Lichtblick
Starker Auftritt von Niklas Hartweg