Skicross-Spektakel in Veysonnaz

Zurück
Foto: GEPA Pictures

Vorhang auf für die weltbesten Skicrosserinnen und Skicrosser: Am Wochenende vom 11. und 12. März steht der Heim-Weltcup in Veysonnaz an. Bereits zum vierten Mal lädt das Wallis zum Stelldichein hoch über Sion.

Am Wochenende reisen die weltbesten Skicrosserinnen und Skicrosser ins Rhônetal, wo sie an der zweitletzten Weltcup-Station der Saison um Punkte fahren werden. Der Schauplatz liegt hoch über Sion, auf dem spektakulären Cross-Kurs im Skigebiet von Veysonnaz.

Aus Schweizer Sicht werden die Augen dabei insbesondere auf Fanny Smith gerichtet sein. Die Waadtländerin überraschte Ende Februar mit dem Gewinn von WM-Bronze – und dies nur zehn Tage nachdem sie sich bei einem Sturz eine Meniskus-Quetschung zugezogen hatte. Abgesehen von ihrem Triumph an der WM stand Smith in dieser Saison dreimal auf dem Weltcup-Podest. Und auch vor Jahresfrist in Veysonnaz winkte sie als Dritte vom Podest.

Mit Weltcup-Podesten überzeugten diese Saison auch Talina Gantenbein, Marc Bischofberger und Jonas Lenherr – letzterer war für den bislang einzigen Weltcup-Sieg in diesem Winter verantwortlich.
 

Das Programm am Skicross-Weltcup Veysonnaz

Sonntag, 12. März 2023:
ab 9.40 Uhr: Pre-Heats
ab 11.00 Uhr: K.o.-Runden – live auf SRF zwei
 

Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren findet der Weltcup im Snowboardcross nicht am selben Wochenende statt: Die Boardercrosserinnen und Boardercrosser treffen sich nächste Woche am 15./16. März zum Heim-Weltcup in Veysonnaz.
 

zur Veranstaltung

Ähnliche News

  • 8.3.2023 | 09:20
    Skicross-Weltcup Veysonnaz | Aufgebot