Skicross-Europacup von der Lenk nach Villars verschoben

Zurück

Der vom 24.-25. Januar 2020 geplante Europacup an der Lenk wird aufgrund der aktuellen Schneesituation und der ungünstigen Wetterprognosen nach Villars verschoben. Die Kids- und Open-Rennen der Audi Skicross Tour bleiben an der Lenk, werden allerdings erst am 28.-29. März nachgeholt.

Trotz regem Schneesportbetrieb im Skigebiet Lenk ist es den Organisatoren aufgrund der Schneesituation und der ungünstigen Wetterprognosen nicht möglich, die notwendige Schneemenge für ein Europacup-Rennen zu produzieren und die entsprechende Sicherheit gewährleisten zu können.

Die zwei Europacup-Rennen vom Samstag und Sonntag, 24.-25. Januar, werden indes nicht abgesagt: Villars springt als neuer Austragungsort ein. Die Europacup-Wettkämpfe finden auf dem YOG-Kurs in Villars-sur-Ollon statt. Am Donnerstag, 23. Januar, steht für die Athletinnen und Athleten das Training auf dem Programm.

Neues Datum für Kids- und Open-Rennen: 28.-29. März

Die geplanten Kids- und Open-Rennen bleiben an der Lenk, werden allerdings erst Ende März durchgeführt: Vom 28.-29. März finden an beiden Tagen Kids- und Open-Rennen statt. Das Rennen vom 29. März bildet gleichzeitig das grosse Tourfinale im Open- und Kids-Bereich.

audiskicross.ch