Kalle Koblet mit Platz 9 beim Heimweltcup

Zurück
Image: Keystone-SDA

Die Schweizer Snowboardcrosser bleiben beim Heimauftritt in Veysonnaz ohne Podestplatz. Als bester Schweizer klassiert sich Teamleader Kalle Koblet im 9. Rang.

Der 23-jährige Winterthurer hatte beim Weltcup im georgischen Bakuriani mit seinem zweiten Platz bereits für das Schweizer Topergebnis dieser Saison gesorgt. Für Koblet war es der erste Podestplatz auf Weltcup-Stufe. Auch im Weltcup-Gesamtklassement lassen sich Koblets Fortschritte ablesen. 

Beim Heimweltcup schaffte es Koblet nach einem starken Achtelfinallauf in die nächste Runde, dort blieb er allerdings nur knapp hängen und beendete den letzten Weltcup im 9. Schlussrang. Mit Nick Watter stand ein weiterer Schweizer in den Finalrunden in Veysonnaz am Start, verpasste allerdings nach einem starken Kampf im Achtelfinal den Sprung in die Viertelfinals. Bei den Frauen blieb Lara Casanova in der ersten K.o.-Runde hängen und wurde 13.