Gil Martin im Europacup auf Platz 3

Zurück

Der Skicrosser Gil Martin fährt beim Europacup-Rennen auf der österreichischen Reiteralm aufs Podest. Er klassiert sich im dritten Rang.

Es ist das fünfte Mal, das sich der 23-jährige Gil Martin im Europacup einen Podestplatz sicherte. Auf der Reiteralm in Schladming stiess der Berner Oberländer bis in den Final vor und fuhr dort als Dritter über die Ziellinie. Er musste sich nur vom Sieger Florian Wilmsmann (Deutschland) und vom Zweitplatzierten Youri Duplessis Kergomard (Frankreich) geschlagen geben. Martin befindet sich derzeit in einer ausgezeichneten Form: Er hat sich diese Saison auf Anhieb im Weltcup etabliert und qualifiziert sich regelmässig für die K.o.-Runden.

Weitere Klassierungen unter den besten Zehn erreichten bei den beiden Europacup-Rennen auf der Reiteralm Nationalteamathlet Tobias Baur mit den Plätzen 5 und 8 sowie C-Kader-Athletin Margaux Dumont mit zwei 10. Rängen.