Newsroom

Erweiterte Filter
Ihr Ergebnis
Erfolgreiche Schweizer Delegation am EYOF
In den ersten vier Tagen des European Youth Olympic Festival in Italien gab es bereits viermal Edelmetall für die in den Swiss-Ski Sportarten antretenden Athletinnen und Athleten. Neben Bronze im Langlauf und Silber im Skispringen geht je eine Goldmedaille aufs Konto der Skicrosserinnen und der Freeskier.
Super Wednesday für das Swiss Olympic Youth Team
Gold für Skicrosserin Chiara von Moos, Silber im Skitourenrennen für Lynn Pollinger und Mathieu Pharisa, Bronze für Langläuferin Estelle Darbellay: Am Mittwoch verzeichnet das Swiss Olympic Youth Team gleich mehrere Erfolgserlebnisse.
Nächstes Skicross-Spektakel auf der Corviglia
Am vergangenen Wochenende war die nationale Skicross-Tour erneut in St. Moritz zu Gast. Im Rahmen der Audi Skicross Tour Saison 2022/23 feierten in der Open-Kategorie mehrere Schweizerinnen und Schweizer Heimsiege. In den beiden FIS-Rennen setzten sich auf der Corviglia diverse internationale Skicross-Cracks durch.
Podestserie von Smith in Idre Fjäll beendet
Nach dem 2. Platz am Samstag verpasst Fanny Smith im zweiten Rennen im schwedischen Idre Fjäll als Vierte den erneuten Sprung aufs Podest.
Skiverbände der Alpenländer: Neues Präsidium beschliesst intensivere Zusammenarbeit
Im Rahmen der Hahnenkammrennen in Kitzbühel fand die konstituierende Sitzung des erweiterten Präsidiums der Organisation der Alpenländer-Skiverbände statt. Neue Präsidentin der Organisation des fédérations de ski des pays alpins (O.P.A.) ist Roswitha Stadlober (Österreichischer Skiverband). Ihr zu Seite stehen im erweiterten Präsidium die beiden Vizepräsidenten Franz Steinle (Deutscher Skiverband) und Alexander Ospelt (Liechtensteinischer Skiverband). In ihrer ersten gemeinsamen Sitzung verständigte sich die neuen O.P.A.-Führung auf die Intensivierung der länderübergreifenden Zusammenarbeit.
Smith in Idre Zweite hinter Näslund
Die Skicrosserin Fanny Smith muss sich im schwedischen Idre Fjäll nur der Einheimischen Sandra Näslund geschlagen geben. Sie schafft zum dritten Mal in diesem Winter den Sprung aufs Weltcup-Podest.
Moment of the week: Die Schweizer Meister:innen im Langlauf singen die Hymne
Aussergewöhnliche Aufholjagden, prächtige Premieren und wundervolle Wettersituationen: Im neuen Format «Moment of the week powered by Sunrise» küren wir jede Woche die unvergesslichste Situation der vergangenen Woche. Ob es ein sportlicher war oder einer abseits der Piste: Diese Momente haben uns seit Saisonbeginn überrascht, erstaunt – oder schlichtweg begeistert.
Erfolgreicher Auftakt in die Audi Skicross Tour Saison 2022/23
Anlässlich der Ouverture der diesjährigen Audi Skicross Tour Saison in St. Moritz brillierten die Schweizer Athletinnen und Athleten im Europacup. Im Anschluss an die zwei Europacup-Rennen unter der Woche wurde am Wochenende auch die Saison der Nachwuchs-Cracks auf der Corviglia eingeläutet. Nach optimalen Bedingungen an den ersten drei Wettkampf-Tagen musste das Rennen am Sonntag aufgrund von schlechten Wetterbedingungen abgebrochen werden.
Romain Détraz muss Saison vorzeitig beenden
Der Skicrosser Romain Détraz muss sich einer Bandscheiben-Operation unterziehen und verpasst damit den Rest der laufenden Saison.