Newsroom

Erweiterte Filter
Grand Prix Migros Finale im Hoch-Ybrig: Auf die Piste – fertig – Los
Das Grand Prix Migros Finale hat erneut seine Reputation als legendäres Skifest unter Beweis gestellt! Mit Teilnehmenden aus Liechtenstein bis hin nach Neuseeland war das Teilnehmerfeld wahrhaft international. Vor einer eindrucksvollen Kulisse aus jubelnden Eltern, Geschwistern und begeisterten Zuschauenden sowie in Anwesenheit von Weltcup-Athleten wie Wendy Holdener, Corinne Suter und Ramon Zenhäusern, lieferten sich die Teilnehmenden packende Wettkämpfe um jeden Hundertstel und begehrte Podiumsplätze.
Trotz Rennabsagen wurde die Gesamtwertung der Swiss Skicross Tour in Melchsee-Frutt gefeiert
Am vergangenen Wochenende stand für die Führenden der Gesamtwertung der Swiss Skicross Tour nochmals alles auf dem Spiel. In fast allen Kategorien hatten die Verfolger:innen die Chance, die Führenden noch vom Thron zu stossen, weil es am Samstag und am Sonntag die Möglichkeit gab, Punkte einzufahren.
Der Kampf gegen die Natur: Erster Grand Prix Migros Finaltag inmitten von Wetterturbulenzen
Der erste Finaltag des Grand Prix Migros 2024 im Hoch-Ybrig fand unter erschwerten Bedingungen statt. Schnee, Regen und Wind forderten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie auch die Organisatoren stark heraus. Dennoch fand das Combi-Race wie geplant statt, während der Riesenslalom aufgrund des Windes verzögert wurde. Dank des Einsatzes der örtlichen Skiclubs und Bergbahnen wurde trotz widriger Bedingungen ein faires Rennen ermöglicht.
Fiva muss Konkurrenten den Vortritt lassen
Alex Fiva verpasste den Gewinn der Kristallkugel im Skicross. Der Bündner schied beim Saisonfinale im schwedischen Idre Fjäll bereits in den Viertelfinals aus. Bei den Frauen stiess Sixtine Cousin bis in den Final vor.
Saskja Lack wird Dritte in Idre Fjäll, Alex Fiva Vierter
In ihrem dritten Weltcup-Final der Karriere fährt Saskja Lack zum zweiten Mal auf das Podest. Hinter zwei Kanadierinnen wird sie Dritte. Alex Fiva verpasst im zweitletzten Weltcup-Rennen der Saison das Podest. Der Bündner wird in Idre in Schweden Vierter und muss die Gesamtführung vor dem letzten Rennen wieder abgeben.
Vorzeitiges Saisonende für Jonas Lenherr
Bei einem Sturz in der Qualifikation für den Weltcup in Veysonnaz hat sich Lenherr am linken Fuss verletzt, wie eine ärztliche Untersuchung ergab. Damit verpasst er die beiden letzten Wettkämpfe der Saison im schwedischen Idre Fjäll.
Die Sunrise Snow Days ermöglichen auch in diesem Winter über 7'700 Kindern einen Schneesporttag
Mitte März heisst für die Sunrise Snow Days Endspurt. Seit Beginn der Saison wurden bereits über 100 Sunrise Snow Days erfolgreich durchgeführt, was bedeutet, dass mehr als 7000 Schulkinder auf den Pisten waren. Die Sunrise Snow Days sind schweizweite Wintersporttage organisiert von Swiss-Ski in Zusammenarbeit mit Main Partner Sunrise für Schülerinnen und Schüler der 3. bis 6. Klasse. Noch stehen vier Schneesporttage bevor, wobei der letzte am 26. März 2024 im Pizol stattfindet und eine rundum gelungene Saison abrundet.
Grand Prix Migros Finale: Hoch-Ybrig lädt zum grossen Saison-Showdown der nächsten Ski-Cracks
Alle fangen mal klein an – so auch die Ski-Cracks von morgen. Wer bereits heute einen Blick auf die künftigen Alpin-Stars werfen möchte, hat im Hoch-Ybrig die beste Gelegenheit. Vom 21. bis 24. März 2024 findet das Grand Prix Migros Finale statt. Zu diesem werden knapp 850 Kinder und Jugendliche aus der ganzen Schweiz anreisen, die sich den Startplatz hart umkämpft haben.
Marc Bischofberger und Saskja Lack verteidigen Schweizer Skicross-Meistertitel
Die legendäre Piste de l’Ours in Veysonnaz wurde zum Schauplatz der Schweizer Skicross-Meisterschaften 2024. Die Vorjahressiegerin Saskja Lack und der Vorjahressieger Marc Bischofberger gewannen erneut die Goldmedaille und kürten sich somit zum Schweizer Meister respektive zur Schweizer Meisterin. Die FIS-Rennen um die Schweizer Meistertitel wurden von der Swiss Skicross Tour organisiert und durchgeführt.