Zweimal Gold für Delia Durrer in Davos

Zurück
Das U21-Podest: Delia Durrer gewinnt vor den beiden Zweitplatzierten Alexandra Walz und Janine Schmitt.

Delia Durrer (Beckenried-Klewenalp) gewann an den Schweizer Junioren-Meisterschaften am Donnerstag gleich zweimal Gold. Die Nidwaldnerin setzte sich in der Abfahrt in der U18- und in der U21-Kategorie durch.

Durrer blieb im Rennen der obersten Nachwuchsstufe 0,24 Sekunden vor den beiden Zweitplatzierten, Alexandra Walz (SAS Bern) und Janine Schmitt (Graue Hörner Mels). In der U18-Kategorie betrug Durrers Marge auf die Silbermedaillengewinnerin Alexandra Arnold (Engelberg) 1,44 Sekunden. Das Podest komplettierte Emma Dugast (Bagnes / 1,68 zurück).

Vor einem Jahr hatte die derzeit verletzte Delphine Darbellay an den Schweizer Junioren-Meisterschaften das "Double" mit Gold in der U21- sowie U18-Kategorie geschafft.

BRACK.CH Swiss Cup: Durrer baut Führung aus

Die Abfahrt in Davos wurde gleichzeitig auch als Wettkampf im Rahmen des BRACK.CH Swiss Cups gewertet. Hier setzte sich Durrer 26 Hundertstelsekunden vor Julie Trummer (Gsteig-Feutersoey) durch und strich somit weitere 500 Punkte ein. Platz 3 sicherte sich Livia Rossi (Altendorf).

In der Gesamtwertung führt Durrer nach dem zweiten Abfahrtssieg in Folge mit 281 Punkten Vorsprung vor Sarah Zoller.


Resultate U21
Resultate U18

Resultate BRACK.CH Swiss Cup
Gesamtwertung BRACK.CH Swiss Cup