Zu schlechtes Wetter: Riesenslalom in Killington abgesagt

Zurück

Der Weltcup-Riesenslalom der Frauen in Killington musste wegen des schlechten Wetters abgesagt werden. Zwar wurde das Rennen im US-Bundesstaat Vermont mit einer halbstündigen Verspätung gestartet, doch nach neun Fahrerinnen erfolgte der Abbruch. Widrige Verhältnisse und insbesondere der böige Wind verunmöglichten ein faires Rennen.

Zum Zeitpunkt des Rennabbruchs führte die Französin Tessa Worley mit 18 Hundertsteln Vorsprung vor der Slowakin Petra Vlhova. An dritter Stelle folgte Lara Gut Behrami (0,29 Sekunden zurück).

Bevor mit der Nummer 10 die Slowenin Meta Hrovat starten sollte, unterbrach FIS-Renndirektor Peter Gerdol zunächst wegen Problemen mit der Zeitmessung das Rennen. 25 Minuten später sah sich der Slowene zum Übungsabbruch gezwungen.

Am Sonntag steht in Killington, wo der Weltcup letztmals vor zwei Jahren Halt gemacht hatte, der Slalom auf dem Programm. Start zum ersten Lauf ist um 15:45 Uhr.