WWMG Innsbruck 2020: Tag 4 und 5

Zurück
Das Schweizer Team

Am vierten Tag der WWMG Innsbruck 2020 fanden die Riesenslalom-Rennen der Kategorie Männer A und die Slalom-Rennen der Frauen C. Einen Tag später kämpften die Athletinnen und Athleten der Kategorien B und C im Riesenslalom um die Podestplätze.

Tag 4
Leider mussten alle Super-G Rennen, welche für den Donnerstag geplant gewesen wären, abgesagt werden. Als Ersatz fand für alle Kategorien ein zweiter Riesenslalom statt, welcher auf der perfekt präparierten und schwierigen Olympia-Piste stattfand. Roberto Siorpaes sicherte sich bei den Männern Kategorie A den Tagessieg, sowie in seiner Kategorie A6 den Gruppensieg. Mike Oesch erkämpfte sich mit der hohen Startnummer 330 den Kategoriensieg A1. Auch die weiteren Schweizer Athleten der Kategorie A erzielten Ränge in der ersten Ranglistenhälfte.

Für die Frauen stand am vierten Tag der Slalom auf der Familienpiste auf dem Programm. Julia Schärer (Kategorie C8) sicherte sich den Gruppensieg. Frieda Kohli-Zweifel belegte in der Kategorie C10 den 3. Schlussrang. Monika Hilton erkämpfte sich in der Kategorie C 4 ebenfalls den 3. Rang.

Die Männer der Kategorie B durften einen freien Tag geniessen.

Tag 5
Auch am fünften Tag mussten Programmänderungen vorgenommen werden: Während der Super-G aller Kategorien abgesagt werden musste, wurde ein verkürzter Riesenslalom auf der anspruchsvollen Olympia-Piste der Kategorien B und C durchgeführt. Die Männer der Kategorie B konnten keine Podestplätze erzielen. Im Rennen der Frauen gab's allerdings einige Podestplätze:

Frieda Kohli-Zweifel, Kategorie C10, 2. Rang

Julia Schärer, Kategorie C8, 1. Rang (Gruppensieg)

Manuela Chiesa, Kategorie C3, 2. Rang

Resultate

Ähnliche News

  • 13.1.2020 | 15:51
    3. Tag WWMG Innsbruck 2020: Vier Podestplätze für das Schweizer Team
  • 13.1.2020 | 13:22
    Schweizer Team startete erfolgreich in die Winter World Masters Games Innsbruck 2020